Ezidisches Religionsseminar 2020 in Koorperation mit der ARO

Liebe Gäste,

 

pünktlich zum Ende der Sommerferien in Niedersachsen, haben auch wir unsere Sommerpause beendet.

Am Mittwoch, den 15.08.2019, besuchten uns Frau Dr. Beyer-Henneberger und Herr Scheepker von der Arbeitsstelle für evangelische Reigionspädagogik Ostfriesland (ARO), begleitet durch Herrn Hardwig Kuiper von der Stadt Aurich in unserem Vereinshaus. 



Nachdem Herr Kuiper uns zusammen mit dem noch amtierenden Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst im Februar 2019 besucht hatte (zum Beitrag), sagte er uns damals seine aktive Unterstützung bei unserer Vereins und Integrationsarbeit zu. Herr Kuiper blieb bei seinem Versprechen und stellte umgehen den Kontakt zu weiteren Organisationen her, unter anderem zur ARO.

Bereits beim Kennenlerngespräch wurden Ideen für eine gemeinsame Kooperation besprochen. Beim gestrigen Treffen wurde dies intensiviert und schließlich beschlossen, ein gemeinsames Religionsseminar über das Ezidentum in unserem Vereinshaus zu veranstalten. Die Veranstaltung wird im Mai 2020 stattfinden. Wir werden zu gegebener Zeit nähere Informationen publizieren.

Weitere Informationen zur Arbeitsstelle für evangelische Religionspädagogik Ostfriesland können auf der Homepage nachgelesen werden:

https://www.aro-aurich.de